willkommen in dellbrücks stadtteilcafé & speisesalon

neuigkeiten, bitte hier!

bitte beachtet, dass die anmeldung zum newsletter erst greift, wenn ihr eine bestätigung von uns erhaltet -eure daten verwenden wir nur zu diesem zweck und behandeln sie nach den gesetzlichen vorgaben. siehe auch datenschutz

 

dellbrück, 22

liebe menschen!

…es ist viel geschehen seit dem letzten neuigkeiten-brief aus dem parl*or und wir sind so dankbar für all eure neugier und den vielen positiven zuspruch – das beflügelt und spornt an!

seit dem 2. april hat das parl*or nun sein zweites wohnzimmer, den salon, eröffnet und erfreut sich bereits eurer regen frequentierung! wir haben uns eine kleine und feine karte ausgedacht – ganz der bereits erprobten parl*or-art des cafés folgend:  wir geben unser bestes mit saisonalen und regionalen produkten, die wir frisch, mit viel liebe und spaß zu seelenkost wandeln. ein paar gerichte haben wir fest installiert, einiges wechseln wir beständig, wie zum beispiel unsere schnabulierereien auf der „medley“ platte oder in unserem „potpourri“-menü. jeweils eine fisch-, fleisch und veggy-hauptsache haben wir immer parat und wechseln diese in unregelmäßigen abständen.
unsere wein- und auch spirituosenkarte haben wir um klassiker und besonderheiten erweitert und sehen zu, dass wir hier immer wieder köstlichkeiten zufügen!
wir freuen uns sehr, euch dienstags bis samstags von 17 bis 23 uhr zu beheimaten und bekochen euch bis ca 21:30 uhr, aber trinken könnt ihr natürlich länger!! reservieren macht auch hier sinn, denn wir haben nur wenige tische innen, nutzen den sommer über aber auch die plätze vor dem café, die ja auch mittlerweile ganz gemütlich mit schirmen ausgestattet sind.
im salon haben wir in etwa 30 bis 36 plätze und reservieren auch gerne eure geschlossene gesellschaft – wenn es euch im café besser gefällt, natürlich auch da! sprecht uns an, wir haben schöne ideen, die wir gerne mit euch teilen! so oder so: kommt krümeln!

unfassbar – aber am kommenden montag vor 5 jahren – am 29. juli 2014 - hat das parl*or zum ersten mal seine türen geöffnet und erfreut sich seither wundervoller gäste und einer schönen zeit!

wie in jedem jahr machen wir auch in diesem sommer eine kurze pause, um kraft zu sammeln und mit neuen ideen frisch zu starten.
das café pausiert von montag, 12. august bis sonntag 18. august einschließlich.
der salon pausiert von sonntag 11. august bis montag 26. august einschließlich

der herbst beginnt musikalisch mit guntram freytags mitsingkonzert, der wundervolles liedgut intoniert, das jeder kennt - nach dem motto „spiel mir eine alte melodie“. kommt und singt mit am freitag, 6. september ab 19 uhr! tickets gibt es im café!

direkt eine woche später, am donnerstag 12. september, haben wir die Buchhandlung Baudach mit Stefan Nink zu gast, der ja einer der autoren der ersten stunden ist, der im parl*or gelesen hat! wir freuen uns auf neue, unterhaltsame geschichten von seinen reisen! tickets gibt’s bei der Buchhandlung Baudach!

selbstverständlich sind wir in diesem jahr auch wieder teil der 23. Jazzmeile und beherbergen am samstag, 12. oktober das wunderbare duo Jan und Alina – infos zu allen acts gibt es bald in form der broschüre oder online hier.

seit 5 jahren feiern wir bereits die wundervolle zusammenarbeit mit dem Käseglück in der Idastrasse! regelmäßige parl*or gäste kennen unsere original raclette-abende und wir hatten großen spaß an jedem einzelnen der großartigen abende! nun haben wir einen konzept-wechsel beschlossen: ebenfalls in zusammenarbeit mit dem Käseglück beginnen wir ab oktober mit käsefondue! wir sammeln noch fonduetöpfe, so dass ihr ab 2 personen bis grössere gruppen diese köstlichkeit genießen könnt! am tisch kredenzen wir euch das käsefondue und knackigen salat. vom buffet könnt ihr euch dann köstliches brot, drillingskartöffelchen und verschiedene knackig gedünstete gemüse zum tunken zusammenstellen, frisch gehobelten schinken haben wir ebenfalls parat, den könnt ihr gerne dazu buchen. ein kirschwässerchen zwischendrin zum verdauen schenken wir natürlich auch wieder aus! den ersten termin planen wir für samstag, 19. oktober und in der wintersaison dann pro monat einmal. tickets dafür wird es nach der pause im café geben!

weitere termine folgen dann im nächsten brief – verraten wollen wir nur, dass wir für den 9. november unsere 10. schundromansoiree planen und die adventszeit weitere köstlichkeiten bereithalten wird….sobald termine stehen und die tickets verfügbar sind, lassen wir euch das wissen!

wer nun alle termine nochmals ohne die prosa auf einen blick haben mag, der wende sich bitte der anlage dieser mail zu, speichere oder drucke sich diese oder nehme sich ein exemplar im parl*or mit!

wir freuen uns auf euch,

bis bald im parl*or

 

 

Karte
Anrufen
Email
Info